Wie stellt man nicht gespeicherte Excel-Dateien wieder her

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die beste Methode vor, mit der Sie nicht gespeicherte Excel-Dateien reparieren und wiederherstellen können.

Download | Win
iconErfolgsquote: 98,6%
Download | Mac
securetysicherer Download | Werbefrei
Author

• Abgelegt bei: Dateiwiederherstellungslösung • Bewährte Lösungen

Nichts ist frustrierender, als zu merken, dass man vergessen hat, eine Datei zu speichern, an der man gerade arbeitet. Dinge wie unvorhersehbare Stromstöße oder Softwareausfälle sind oft daran schuld. Glücklicherweise verfügt Microsoft Excel über eine automatische Speicher-Funktion, mit der Sie nicht gespeicherte Excel-Dateien wiederherstellen können..

In den meisten Fällen lassen sich Excel Dateien wiederherstellen, so dass Sie nicht nochmal von vorn anfangen müssen. Darüber hinaus wurde ein fortschrittliche Tool entwickelt, mit dem Sie alle Ihre beschädigten oder unzugänglichen Tabellendaten abzurufen können. Das Beste an diesem Tool ist, dass es einfach zu bedienen ist und keine technischen Vorkenntnisse erfordert.

Teil 1. Gründe für eine nicht gespeicherte Excel-Datei

Aufgrund eines plötzlichen Stromausfalls, eines internen MS Office-Fehlers, eines Einfrieren des Programms oder aus anderen unbekannten Gründen, kann es schnell passieren, dass Sie ihre Excel-Datei ohne Speichern verlieren. Wenn eine solche Situation eintritt, ist es am besten, die Verwendung von Excel und den Office-Tools sofort einzustellen. Während Sie mit Excel arbeiten, speichern Sie standardmäßig alle 10 Minuten eine Version des von Ihnen bearbeiteten Dokuments auf der Festplatte.

Dies ist eine sehr nützliche Funktion, da Sie Ihnen die Arbeit abnimmt ständig an das Speichern zu denken wenn Sie gerade stundenlang an einer Tabelle arbeiten. Beachten Sie aber, dass sobald Sie das Excel-Dokument speichern, alle früheren Versionen gelöscht werden, um zu vermeiden, dass die Festplatte mit Tausenden von alten Versionen gefüllt wird. Es gibt jedoch auch bestimmte Umstände, unter denen Excel beim Schließen nicht alle alten Versionen entfernt.

Wenn Sie keine Zeit damit verbringen wollen, Ihre Tabelle noch einmal neu zu erstellen, müssen Sie eine effektive Excel-Wiederherstellungsmethode finden, um Ihre verlorenen/nicht gespeicherten Excel-Dateien wiederherzustellen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Excel Datei wiederherstellen, die in Windows 10/8/7 verloren gegangen ist.


Teil 2. So stellen Sie eine nicht gespeicherte Excel-Datei wieder her

Standardmäßig ist die Autosave-Funktion zum automatischen Speichern in Excel nicht aktiviert. Sie muss also aktiviert werden. Erstellen Sie dazu eine Kopie der Excel-Datei, damit das AutoSave das Original nicht überschreibt.

Aktivieren Sie die Option zum automatischen Speichern: Navigieren Sie zu "Extras" "Add-Ins" und wählen Sie "Autosave".

Excel speichert die temporären Dateien automatisch am Standardspeicherort "C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temp" oder "C:\Benutzer\\AppData\Local\Temp" in Windows 7 / Windows Vista.

Wenn Sie das Office 2010 verwenden, verfügen Sie über eine zusätzliche integrierte Option, die auch als Wiederherstellen nicht gespeicherter Datenbanken bezeichnet wird

Schritt 1: Klicken Sie auf den Menüpunkt "Datei", der sich in der oberen linken Ecke befindet.

Schritt 2: Wählen Sie "Zuletzt"

Schritt 3: In der unteren linken Ecke sehen Sie die Option "Nicht gespeicherte Tabellen wiederherstellen"

Öffnen Sie den Ordner mit den gespeicherten Dateien. Suchen Sie dort Ihre Datei und öffnen Sie sie durch einen Doppelklick. Speichern Sie nun die Datei.

Sie können diese Datei auch hier finden:

Windows 8 / Windows Vista / Windows 7

C: \ Benutzer \ Benutzername \ The AppData \ The Local \ Microsoft \ Office \ nicht gespeicherte Dateien Windows XP

C: \ Dokumente und Einstellungen \ \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Office \ nicht gespeicherte Dateien


Teil 3. Verwenden von Recoverit Data Recovery

Wondershare ist ein bekannter Herausgeber, der in mit Wondershare Data Recovery bereits eine nützliche Excel-Wiederherstellungs-Software hatte, die jedoch einige Mängel vor allem in ihrer Organisation und mit den ständigen Übersetzungsfehlern aufwies. Glücklicherweise wurde all dies mit der neuen von Wondershare entwickelten Excel-Wiederherstellungssoftware Recoverit gelöst.

Schritt 1: Herunterladen und installieren

Als ersten Schritt müssen Sie die entsprechende Software herunterladen und installieren.

Download | Win
iconErfolgsquote: 98,6%
Download | Mac
securetysicherer Download | Werbefrei

Schritt 2: Software starten

Starten Sie nach Abschluss der Installation einfach das Softwarepaket. Hier werden Sie zu einer einfachen und attraktiven Benutzeroberfläche weitergeleitet.

Schritt 3: Einen Speicherort auswählen

Hier müssen Sie das Speichergerät auswählen, von dem die Daten wiederhergestellt werden sollen. Wie bereits erwähnt, können Sie die Datenwiederherstellung von fast jedem Speichergerät Ihrer Wahl durchführen, einschließlich von USB-Flash Laufwerken. Entscheiden Sie sich und klicken Sie dann auf "Start".

Speicherort wählen

Schritt 4: Speicherort scannen

Recoverit startet einen Rundum-Scan. Normalerweise dauert es einige Minuten, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Manchmal sind sogar einige Stunden erforderlich, wenn viele sehr große Dateien vorhanden sind.

Speicherort scannen

Schritt 5: Vorschau und Wiederherstellung

Sehen Sie sich eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien an und stellen Sie sicher, dass Sie die Dokumente auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie dann auf "Wiederherstellen", um die Datei zu speichern.

Excel-Vorschau anzeigen

Video-Tutorial: Wiederherstellung von Excel-Dokumenten

icon

Neueste Videos von Recoverit

Mehr ansehen >
Download | Win
iconErfolgsquote: 98,6%
Download | Mac
securetysicherer Download | Werbefrei

Teil 4 So verhindern Sie, dass Excel-Dateien dauerhaft gelöscht werden

Datenverlust ist unvermeidlich. Nichtsdestotrotz können Sie einige Vorkehrungen treffen, die Ihnen den Wiederherstellungsprozess erleichtern.

Aktivieren Sie die AutoRecover-Einstellungen

Darüber hinaus wird empfohlen, die AutoRecover-Einstellungen so zu ändern, dass Excel alle fünf Minuten eine Kopie speichert. Mit AutoRecover können Sie nicht gespeicherte Excel-Dateien schnell wiederherstellen.

Um mehr über die Option zum automatischen Speichern und zur automatischen Wiederherstellung von Excel zu erfahren, müssen Sie auf die Excel-Optionen zugreifen. Um eine nicht gespeicherte Excel 2007 Datei wiederherzustellen, klicken Sie von der Office-Schaltfläche, rechts unten auf "Excel-Optionen" und es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Excel-Optionen, in dem Sie viele Excel Einstellungen vornehmen können. Dieses Programm.

converter

Konkret müssen Sie mit der rechten Maustaste auf Speichern klicken und dort haben Sie die AutoRecover Option. Sie können dort unter Anderem das Intervall für die automatische Speicherung einstellen und auch festlegen wo die Excel Dateien gespeichert werden sollen. Wenn Sie Änderungen vornehmen, klicken Sie am Ende auf OK.

Erstellen Sie Backups von Excel-Dateien

Office bietet eine Backup-Funktion, mit der Sie Backups erstellen können, um Datenverlust zu vermeiden. Dies ist sehr nützlich, da Sie möglicherweise viele Stunden an einem Dokument arbeiten, irgendwann während dieser Stunden ein wichtiges Excel-Arbeitsblatt löschen, dies aber erst Stunden später merken. Mit der Funktion "Versionen" können Sie schnell zu vorherigen Versionen zurückkehren und wiederhergestellte Excel-Dateien finden.

Klicken Sie dafür auf "Datei" in der oberen linken Ecke.

Klicken Sie auf "Optionen" und dann in der linken Menüleiste auf "Speichern". Dort können Sie sehen, dass Excel derzeit alle 10 Minuten die Informationen zum automatischen Speichern speichert.


Fazit

Sicherlich haben Sie die bittere Erfahrung gemacht, all Ihre Arbeit verloren zu haben, weil Sie vergessen haben, die Excel-Datei zu speichern, oder weil vielleicht ein Stromausfall dazu geführt hat, dass nichts gespeichert wurde. Aber mit den oben genannten Schritten können Sie eine Excel-Datei, die nicht mit dem MS Excel-Reparaturtool gespeichert wurde, schnell reparieren und wiederherstellen.

Die Funktion zur automatischen Wiederherstellung führt regelmäßig eine automatische Sicherung der Datei durch. Dies geschieht hinter den Kulissen, das heißt, Sie werden nie den genauen Moment erkennen, in dem die automatische Speicherung stattfindet.

Nichtsdestotrotz kann man die Häufigkeit, mit der dies geschieht einstellen. Recoverit ist die Weiterentwicklung der vorherigen Wondershare Data Recovery Software und ist nicht nur in visueller Hinsicht, sondern auch im Betrieb besser dafür geeignet, Excel Dateien wiederherzustellen. Aber die Entscheidung, dass sie alle Optionen in die zentrale Oberfläche einfügen möchten, kann bei den Benutzern einige Zweifel aufkommen lassen. Diese verwenden nur die allgemeine Wiederherstellungsmethode, die in den meisten Fällen effektiv funktioniert, um nicht gespeicherte Excel-Dateien wiederherzustellen.

Download | Win
iconErfolgsquote: 98,6%
Download | Mac
securetysicherer Download | Werbefrei
Author

Classen Becker

chief Editor

Home | Ressourcen | Datei reparieren | Wie stellt man nicht gespeicherte Excel-Dateien wieder her