3 Wege, um temporäre Excel-Dateien wiederherzustellen

Wie Sie temporäre Excel-Dateien wiederherstellen - in Windows 10 - Manuelle Wiederherstellung - Datenwiederherstellungssoftware für Excel - Recoverit

Kostenlos Downloaden Kostenlos Downloaden
Author

• Abgelegt bei: Dateiwiederherstellungslösung • Bewährte Lösungen

Wie kann man temporäre Excel-Dateien in Windows 10 wiederherstellen?

Computer arbeiten logisch mit Anwendungen. Dazu gehört auch die Optimierung des Speichers von Speicherressourcen.

In vielen Anwendungen werden Dateien in Instanzen aktualisiert, entweder standardmäßig oder entsprechend den Benutzereinstellungen.

Die temporären Dateien von Microsoft Excel in Windows 10 sind keine Ausnahme von den oben genannten Regeln.

Ordner für temporäre Dateien

Es gibt immer wieder Fälle, in denen Benutzer die Wiederherstellung von temporären Excel Dateien durchführen müssen.

Dies ist eine praktische Anleitung, die Sie über die Instanzen und die genauen Schritte informiert, die Ihnen helfen.

Und die meisten Benutzer mit diesem Wissen finden die Anleitung in vielen Szenarien hilfreich.

Video-Anleitung: Wiederherstellung von Excel-Dokumenten

Neueste Videos von Recoverit

Mehr sehen >

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

Teil 1: Wo werden die temporären Excel-Dateien in Windows 10 gespeichert?

MS Office verfügt über eine Funktion namens "Automatische Wiederherstellung", die Dateien speichert, während Sie an einer Anwendung inklusive Excel arbeiten. (Die automatische Wiederherstellung hilft auch bei MS Word und PowerPoint-Anwendungen)

Bei jeder Arbeit erstellt Microsoft Excel eine temporäre Datei, wenn Sie ein neues Arbeitsblatt erstellen. Das Standardverzeichnis für die Speicherung von MS Excel-Temp-Dateien ist "C:\Dokumente und Einstellungen\\Application Data\Microsoft."

Standard-Temp-Datei für verschiedene OS-Versionen

Verschiedene Windows-Versionen speichern ungespeicherte Arbeitsblätter in diesen Standardverzeichnissen.

Es kann jedoch vorkommen, dass Excel dieselben temporären Dateien an verschiedenen Orten speichern, je nach den Präferenzen der Benutzer.

In den meisten Fällen werden Sie Excel-Dateien bemerken, die ein wenig einzigartig sind. Excel-Temp-Dateien haben ein Präfix in ihrem Dateinamen mit einem verschnörkelten Bindestrich ("~")

verschnörkelte temp datei

Auch wenn Sie die MS Excel-Datei auf einem Netzlaufwerk speichern, finden Sie sie nicht unbedingt im Standardverzeichnis, wie oben beschrieben.

Profi-Tipp: Wenn Sie die temporären Dateien sehen, löschen Sie sie nicht. Sie sollten auch nicht in Panik geraten. Wenn Sie später nachsehen, sind diese verschwunden. Möglicherweise bemerken Sie auch, dass temporäre Dateien jedes Mal auftauchen, wenn Sie Kopien erstellen und diese an verschiedenen Orten oder in verschiedenen Verzeichnissen einfügen.


Teil 2: Temporäre Dateien in Excel 2016/2013/2010 wiederherstellen

MS Office verfügt über ein Automatisches Wiederherstellungs-Tool, das Ihnen hilft, wenn Sie eine der Versionen 2016/2013/2010 besitzen. Es speichert Ihre Arbeit automatisch und ist sehr hilfreich, wenn Sie eine Datei wiederherstellen müssen.

Die automatische Wiederherstellung hilft Ihnen bei Stromausfällen, Systemabstürzen oder Fehlbedienungen bei der Arbeit mit Excel-Dateien.

Bitte beachten Sie, dass Automatisches Speichern und Automatisches Wiederherstellen alle gleich sind, aber je nach den auf Ihrem PC installierten Office-Versionen variieren.

Wiederherstellen einer temporären Excel-Datei von Onedrive

OneDrive ist großartig für Ihre Datensicherung. Es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Versionen Ihrer Excel-Dateien.

OneDrive führt Aktualisierungen durch und hilft Ihnen daher im Falle eines Datenverlusts bei der Arbeit an Tabellenkalkulationen.

Datenverluste aufgrund von Festplattenausfällen sind ein Problem, das Sie mit OneDrive-Backups leicht lösen können.

OneDrive Symbol

Schritt 1. Suchen Sie das blaue Symbol für Ihr OneDrive. Klicken Sie darauf, wählen Sie "Mehr" aus und gehen Sie zur Option "Online anzeigen".

OneDrive online Suche

Schritt 2. Durchsuchen Sie mit Hilfe des Suchfelds auf OneDrive den Papierkorb.

Schritt 3. Sobald Sie eine verlorene Excel-Datei gefunden haben, wählen Sie die Option "Datei wiederherstellen". [Hinweis: Übersehen Sie keine Speicherorte oder E-Mails].

Schritt 4. Aktualisieren Sie schließlich die verlorenen und gefundenen Dateien über die OneDrive-Synchronisierung und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre lokalen Kopien aktualisieren

Bonus-Tipp: Verloren gegangene/gelöschte Excel-Dateien mit Datenrettungssoftware wiederherstellen

Eine fantastische Sache an Computern ist die Art und Weise, wie sie im Geschäftsalltag hilfreich sind.

Datenverluste sind zwar keine Seltenheit, aber es gibt großartige Abhilfen, die Ihnen aus der Patsche helfen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, holen Sie sich diese Software - Recoverit Data Recovery.

Die Arbeit mit MS Excel-Versionen kann manchmal knifflig sein. Und das Tool kann mir meinen Tag retten. Als Spezialist für Finanzmodellierung erstellt und archiviert man zahlreiche Tabellenkalkulationen und gibt diese auch weiter.

Und der todsichere Weg, um alles sicher zu halten, ist der Einsatz von Recoverit als Teil Ihrer Backup-Strategie.

Ohne den Hauch eines Zweifels sind Sie mit Recoverit und mehr als 1.000 typischen Anwendungen, die es verwenden kann, gut abgesichert.

Die anderen hervorragenden Eigenschaften von Recoverit sind die hohe Wiederherstellungsrate und die hervorragende Eignung für alle Speichermedien.

Laden Sie zunächst die Installationsdateien herunter und führen Sie diese aus. Dies wird mit einer guten WLAN Verbindung nur 3 Minuten benötigen.

Zweitens: Starten Sie den Scan an einem Ort, an dem Sie Ihre Dateien nach der Wiederherstellung speichern möchten.

Computer Scan.

Zum Schluss sehen Sie sich alle Ihre Dateien nach der Wiederherstellung in der Vorschau an. Hören Sie hier aber nicht auf. Übertragen Sie die Dateien anschließend an einen sicheren Speicherort.

Excel Vorschau

Nun sind sie fertig!


Fazit

Viele Benutzer sind sich nicht bewusst, wie viele hilfreiche Tipps sie online finden können.

Wenn Sie Excel-Anwender sind, sollte ein Datenverlust Sie nicht davon abhalten, sich auf das Wesentliche in Ihrem Unternehmen zu konzentrieren.

Sie können auch auf Excel-Dateien stoßen, deren Namen dieses Zeichen (~) enthalten. Haben Sie aber keine Angst. Diese werden nach einiger Zeit wieder gelöscht. Das sind nur TEMPORÄRE Dateien bzw. Dateien in Bearbeitung.

Als Profi-Anwender von MS Excel müssen Sie keinen Datenverlust fürchten. Sie haben zwei praktische Tools in Ihrem Arsenal:

Eines davon ist die Wiederherstellung der Temp-Datei-Versionen von Excel.

Das zweite ist ein hervorragendes Datenrettungstool - die Recoverit Data Recovery.

Mit Recoverit brauchen Sie nur herunterzuladen, zu installieren und einen Scan zu starten, um temporäre Excel-Dateien wiederherzustellen.

Während Recoverit Ihnen viele Datenrettungsbedürfnisse abnimmt, müssen Sie die spezielle Funktion zur Wiederherstellung gelöschter Dateien beachten.

Sobald Sie die Wiederherstellung gestartet haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien an einem sicheren Ort speichern.

Author

Classen Becker

chief Editor

Home | Ressourcen | Office-Datei wiederherstellen | 3 Wege, um temporäre Excel-Dateien wiederherzustellen