So aktualisieren Sie Microsoft Office auf dem Mac

So aktualisieren Sie Microsoft Office auf dem Mac

• Abgelegt bei: Mac-Probleme lösen • Bewährte Lösungen

"Es gibt Probleme mit Microsoft Word auf meinem Mac. Ich kann es anscheinend nicht aktualisieren. Kann mir jemand sagen, wie ich mein Microsoft Office für Mac aktualisieren kann?"

Dies ist eine Anfrage von einem der Mac-Benutzer, der das MS Office-Update auf dem Mac nicht durchführen kann. Da es sich bei Office um eine von Microsoft entwickelte Premium-Anwendungssuite handelt, haben Mac-Anwender oft Schwierigkeiten, diese zu nutzen. Häufig blockiert der Mac die automatische Aktualisierung für Anwendungen von Drittanbietern wie MS Office, was dieses Problem verursacht. Es kann jedoch zahlreiche andere Probleme im Zusammenhang mit dem Microsoft Office-Update auf dem Mac geben, auf die Sie stoßen könnten.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Microsoft Office-Update auf dem Mac durchführen und zahlreiche andere damit verbundene Probleme lösen können.

Teil 1. Kurzer Überblick über Microsoft Office auf dem Mac

Wie Sie wissen, ist Microsoft Office eine Premium-Suite mit verschiedenen Dienstprogrammen, die für mehrere Plattformen verfügbar ist. Mac-Anwender können die entsprechende MS Office-Suite einfach von der offiziellen Webseite herunterladen. Einige der beliebtesten Anwendungen darauf sind MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Access, etc. Von der Arbeit an textbasierten Dokumenten bis zur Erstellung professioneller Diashows gibt es so viele Dinge, die wir mit der MS Office-Suite tun können.

word-auf-mac-aktualisieren-1

Wenn Sie jedoch das Beste aus diesen Anwendungen herausholen möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, Office auf dem Mac regelmäßig zu aktualisieren.


Teil 2. Wie aktualisiert man Microsoft Office auf dem Mac?

Wie Sie wissen, gibt es so viele Vorteile eines Microsoft Office-Updates auf dem Mac, dass Sie dies auch in Betracht ziehen sollten. Idealerweise können Sie Word für Mac manuell aktualisieren oder auch die automatische Aktualisierungsfunktion aktivieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Word auf dem Mac aktualisieren können. Sie können die gleiche Technik auch für andere Office-Anwendungen anwenden.

Microsoft Office AutoUpdate einrichten

Dies ist die einfachste Lösung, um Word für Mac zu aktualisieren, da sie Ihnen in Zukunft Zeit und Mühe erspart. Eines der besten Dinge an MS Office ist, dass es uns erlaubt, die automatische Update-Funktion für seine Apps zu aktivieren. Mit dieser Funktion können Sie auch Excel, PowerPoint, Word und andere Office-Anwendungen für Mac automatisch aktualisieren.

Wann immer ein neues Update veröffentlicht wird, installiert die Anwendung es automatisch. Somit würde MS Word ohne großen Aufwand immer auf dem neuesten Stand bleiben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie Word auf dem Mac automatisch aktualisieren können:

  1. Starten Sie zunächst einfach die Anwendung (z.B. Word oder Excel) auf Ihrem Mac, die Sie aktualisieren möchten.
  2. Wechseln Sie nun in das Hauptmenü und besuchen Sie den Bereich "Hilfe". Klicken Sie von hier aus auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen".

    word-auf-mac-aktualisieren-2

  3. Das folgende Popup-Fenster wird erscheinen und Sie fragen, wie Sie die Anwendung aktualisieren möchten. Aktivieren Sie anstelle der manuellen Option die Funktion "Automatisch herunterladen und installieren" und speichern Sie diese Änderungen.

    word-auf-mac-aktualisieren-3

2. Führen Sie die Office-Aktualisierung über den Mac App Store aus

Dies ist eine weitere intelligente und schnelle Lösung, um Microsoft Word auch für Mac zu aktualisieren. Vor einiger Zeit hat Microsoft alle Arten von Utility-Apps im Mac App Store verfügbar gemacht. Daher können Benutzer einfach den Mac App Store besuchen, um die Word-Anwendung zu kaufen oder sogar zu aktualisieren, je nach ihren Wünschen.

  1. Gehen Sie zunächst in den App Store Ihres Macs. Sie können izn über das Dock oder über den Finder aufrufen.

    word-auf-mac-aktualisieren-4

  2. Sobald der App Store gestartet ist, können Sie einfach die Seite der Office-Anwendung besuchen und auf die Schaltfläche "Aktualisieren" neben ihrem Symbol klicken.

    word-auf-mac-aktualisieren-5

  3. Zusätzlich können Sie auch den Bereich "Updates" im App Store besuchen (oben in der linken Leiste). Hier können Sie eine Liste aller Anwendungen anzeigen, die für ein Update zur Verfügung stehen.
  4. Suchen Sie die MS Office- oder Office 365-Anwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um den Download des neuesten Upgrades zu starten.

    word-auf-mac-aktualisieren-6

3. Treten Sie dem Office Insider für Microsoft Update auf Mac bei

Um es den Anwendern zu erleichtern, sich über die neuesten Updates der Microsoft-Anwendungen zu informieren, hat das Unternehmen ein "Insider"-Programm ins Leben gerufen. Wenn Sie möchten, können Sie auch der "Office Insider"-Funktion kostenlos beitreten.

Sobald Sie es abonniert haben, wird Microsoft Sie über verfügbare Versionen, Upgrades und relevante Neuigkeiten zu den Office-Anwendungen auf dem Laufenden halten. Außerdem erhalten Sie dadurch einen frühzeitigen Zugang zu Updates und neuen Produktversionen.

  1. Um auf die Office Insider-Funktion zuzugreifen, starten Sie einfach die MS Word-Anwendung auf dem Mac und gehen Sie zu Hilfe > Nach Updates suchen.
  2. Neben der Auswahl von Optionen für manuelle oder automatische Updates gibt es auch die Funktion "Dem Office Insider-Programm beitreten, um frühen Zugriff auf neue Versionen zu erhalten".
  3. Aktivieren Sie einfach dieses Kontrollkästchen, damit Sie dem Office Insider-Programm beitreten und frühzeitig Zugriff auf die neuesten Produktupdates oder -versionen erhalten können.

    word-auf-mac-aktualisieren-7


Teil 3. FAQs zum Microsoft Office Update auf dem Mac

Wenn Sie die oben aufgeführten Methoden befolgen, können Sie MS Word ganz einfach auf dem Mac aktualisieren. Abgesehen davon stellen uns viele Benutzer die folgenden Fragen zu Office Update auf Mac, die auch Ihnen helfen könnten.

1. So prüfen Sie die Microsoft Office-Version auf dem Mac

Wenn Sie ein Hilfsprogramm für Office herunterladen möchten oder sich einfach nur über die neuesten Funktionen informieren möchten, müssen Sie möglicherweise zuerst die aktuelle Version kennen. Zum Glück ist es recht einfach, sich über die aktuelle Office-Version zu informieren, die Sie auf Ihrem Mac verwenden. Starten Sie einfach die Office-Anwendung (z.B. MS Word) und gehen Sie in deren Hauptmenü: Word > Über Microsoft Word.

word-auf-mac-aktualisieren-8

- 2 Minuten Lesedauer.

Es öffnet sich ein Popup-Fenster, in dem einige Details über die installierte MS Office-Anwendung aufgeführt sind. Hier können Sie die Version der Office-Anwendung anzeigen, die Sie verwenden.

word-auf-mac-aktualisieren-9

2. So beheben Sie "Microsoft AutoUpdate funktioniert nicht auf dem Mac"

Wie wir oben aufgeführt haben, ist der einfachste Weg, Word für Mac zu aktualisieren, die Aktivierung der AutoUpdate-Funktion. Es gibt jedoch Zeiten, in denen die AutoUpdate-Funktion auf dem Mac nicht funktioniert. Meistens passiert es, wenn die Mac-eigene Firewall das Update deaktiviert oder wenn ein System mit einem unzuverlässigen Netzwerk verbunden ist. Hier ist eine einfache Möglichkeit, das Microsoft AutoUpdate-Problem auf dem Mac zu beheben.

  1. Gehen Sie einfach in die Systemeinstellungen des Mac und rufen Sie die Netzwerkeinstellungen auf. Klicken Sie hier auf die "Erweitert" Optionen.

    word-auf-mac-aktualisieren-10

  2. Gehen Sie nun auf die Registerkarte "DNS" und klicken Sie auf das Symbol "Hinzufügen" ("+"), das sich am unteren Rand des Fensters befindet.
  3. Hier müssen Sie zwei neue DNS Adressen eingeben: 8.8.8.8 und 8.8.4.4, um diese den Netzwerk Servern hinzuzufügen.

    word-auf-mac-aktualisieren-11

  4. Speichern Sie diese Einstellungen und starten Sie MS Word nochmals auf Ihrem Mac. Gehen Sie zu Hilfe > Nach Updates suchen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren", um das Problem mit dem automatischen Update auf dem Mac zu beheben.

    word-auf-mac-aktualisieren-12

Abgesehen davon können Sie auch die Firewall auf dem Mac deaktivieren, sicherstellen, dass er mit einem vertrauenswürdigen Netzwerk verbunden ist oder versuchen, Word einmal manuell zu aktualisieren. Dadurch wird das Problem hoffentlich behoben und Sie können Office 365 auf dem Mac nahtlos aktualisieren.


Teil 4. Was tun, wenn Sie während des Office-Updates auf dem Mac Daten verloren haben?

Wenn das Office-Update auf dem Mac zwischendurch angehalten wird oder aus einem unerwarteten Grund abstürzt, besteht die Gefahr, dass Sie auch Ihre Daten verlieren. Wenn Sie nicht unter einer unerwarteten Situation wie dieser leiden wollen, dann halten Sie ein Datenrettungstool bereit. Da es sich bei der Recoverit Mac Data Recovery Software von Wondershare um eines der besten Word-Wiederherstellungs-Tools handelt, würden wir die Verwendung dieses Tools auf jeden Fall empfehlen. Es spielt keine Rolle, in welcher Situation Sie sich befinden oder was den Verlust von Office-Dokumenten auf dem Mac verursacht haben könnte, Sie können sie mit Recoverit problemlos extrahieren.

Um zu verstehen, wie man gelöschte Notizen auf dem Mac mit Recoverit Data Recovery wiederherstellt, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

Schritt 1: Wählen Sie einen Speicherort aus

Zunächst müssen Sie Recoverit Data Recovery auf Ihrem Mac installieren, indem Sie die Anwendung von der Webseite herunterladen. Starten Sie es, wann immer Sie Notizen auf dem Mac wiederherstellen möchten und wählen Sie einen Quellort zum Scannen aus. Das heißt, wählen Sie das native Quelllaufwerk des Mac aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".

Scan-Ort-auswählen

Schritt 2: Scannen Sie den Standort

Da das Programm mit dem Scannen Ihres Macs nach den verlorenen Notizen beginnen würde, können Sie einfach eine Weile warten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Die Benutzeroberfläche zeigt auch den Fortschritt des gesamten Prozesses an, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Scan-ort

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellung

Sobald der Extraktionsprozess abgeschlossen ist, erhalten Sie von der Anwendung eine Benachrichtigung. Jetzt können Sie einfach eine Vorschau anzeigen und die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Notizen an einem vertrauenswürdigen Ort speichern.


Teil 5. Tipps für das Microsoft Office Update auf dem Mac

Um Ihnen die Aktualisierung von Word auf dem Mac zu erleichtern, können Sie die folgenden Tipps und Vorschläge berücksichtigen.

• Legen Sie eine Häufigkeit für die Suche nach Updates fest

Auch wenn Sie die AutoUpdate-Funktion aktiviert haben, können Sie eine Häufigkeit festlegen, mit der die Anwendung nach Updates sucht. Dies kann täglich, wöchentlich oder monatlich sein. Gehen Sie zu Hilfe > Nach Updates suchen und wählen Sie einfach eine dieser Optionen.

word-auf-mac-aktualisieren-17

• Firewall deaktivieren

Manchmal kann die native Firewall des Mac Office daran hindern, benötigte Updates herunterzuladen. Wenn Sie also nicht in der Lage sind, Updates auf dem Mac zu installieren, dann deaktivieren Sie seine Firewall für eine Weile. Sobald das Update installiert ist, können Sie sie wieder aktivieren.

• Verwenden Sie eine sichere Verbindung

Wenn Sie mit einem öffentlichen Netzwerk verbunden sind, können beim Aktualisieren von MS Office auf dem Mac Sicherheitsprobleme auftreten. Um dies zu vermeiden, stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Mac mit einem vertrauenswürdigen Netzwerk verbunden ist.

• Aktualisieren Sie die komplette Suite

Anstatt einzelne Office-Apps zu aktualisieren, können Sie auch eine Aktualisierung der gesamten Suite in Betracht ziehen. Dadurch erhalten Sie Konsistenz zwischen verschiedenen Anwendungen.

• Erstellen Sie ein Backup vor dem Update

Manchmal kann es bei einer fehlgeschlagenen Aktualisierung von Anwendungen zu unerwünschtem Datenverlust kommen. Um dies zu vermeiden, ist es besser, vorher ein Backup Ihrer wichtigen Dateien zu erstellen.


Zusammenfassung

Nachdem Sie diese Anleitung befolgt haben, werden Sie sicherlich in der Lage sein, das Microsoft Office-Update auf dem Mac ohne Probleme durchzuführen. Neben der Auflistung einer Anleitung zum Aktualisieren von Word auf dem Mac haben wir Sie auch mit zahlreichen Tipps und Anregungen dazu vertraut gemacht. Wenn Sie nicht unter dem Verlust Ihrer wichtigen Dokumente leiden möchten, dann stellen Sie sicher, dass Sie die Anwendung Recoverit Data Recovery installiert haben. Damit können Sie verlorene oder gelöschte Dateien von Ihrem Mac mühelos wiederherstellen.

- 3 Minuten Lesedauer.

Classen Becker

chief Editor

0 Kommentar(e)
Home | Ressourcen | Mac-Kenntnisse erlernen | So aktualisieren Sie Microsoft Office auf dem Mac