• Abgelegt bei: Mehr • Bewährte Lösungen
SharePoint ist das weltweit bekannteste System für Zusammenarbeit und Dokumentenmanagement. Wenn Sie wichtige Geschäftsdokumente verwalten, speichern und organisieren möchten, dann kann Microsoft SharePoint die richtige Wahl für Sie sein.
Dieses Tool hilft Ihnen, alle geschäftlichen Dokumente oder Dateien zu sichern und vor dem Überschreiben und Löschen aus dem System zu schützen. Es enthält sowohl webfreundliche als auch praktische Produktfunktionen und bietet seinen Nutzern außerdem robuste Sicherheitsinfrastrukturen.
Wenn Sie mehr über diese Software und darüber erfahren möchten, wie SharePoint den Online-Dateiserver synchronisiert, lesen Sie die folgende Anleitung.
Es handelt sich um eine webbasierte Plattform zur Dokumentenverwaltung. Das Framework von SharePoint ist sehr flexibel. Es hilft vor allem bei der Speicherung von Daten und der Übertragung von Informationen an das gesamte Unternehmen.
Das Beste daran ist, dass Benutzer ein Intranet oder eine interne Internetstruktur erstellen können, die auch wie andere Webseiten für bestimmte Abteilungen funktioniert. Darüber hinaus verfügen die Benutzer über einen zentralen, sicheren Speicherplatz und können auf Dokumente zugreifen, sie gemeinsam nutzen und bearbeiten.
Außerdem enthält es eine vielseitige Technologie, die mit Office 365 kombiniert ist. Mit diesem Tool können alle Unternehmen, ob klein oder groß, von seinen Vorteilen Gebrauch machen.
Die wichtigsten Funktionen dieses Tools sind die folgenden:
Hier sind einige weitere Funktionen von SharePoint, von denen Ihr Unternehmen profitiert
Es bringt eine Zusammenarbeit aller wichtigen Aufgaben auf den Tisch, so dass jedes Teammitglied nach den unerlässlichen Informationen suchen kann.
Es stellt den Kontext des Ordners selbst her, indem es eine Aufzeichnung der Versionen des Dokuments führt. In einem herkömmlichen Ordner gibt es zum Beispiel keine laufende Versionshistorie für jedes Dokument. Auf der anderen Seite, in SharePoint, gibt es mehr Informationen über die Datei oder den Ordner.
SharePoint fasst alle Daten an einem zentralen Ort zusammen, so dass jeder Mitarbeiter schnell die Informationen finden kann, die er für seine Arbeit benötigt. Stellen Sie die Nachricht einfach in SharePoint ein und jeder kann nur von seinem Platz aus darauf zugreifen.
Es wurde mit dem Ziel entwickelt, die Organisation zu einem zentralen Punkt zu machen, an dem alle Mitarbeiter zusammenarbeiten können. Dies ist besonders wichtig für Firmen, die geografisch nicht miteinander verbunden sind.
Es ermöglicht Mitarbeitern, die über ein Portal miteinander in Verbindung treten können, die ganze Zeit zusammenzuarbeiten. Zusammenarbeit fördert Verbesserungen und schafft eine Kultur, die kreative Ideen in der Organisation hervorbringt.
Müssen Sie Ihre Ordner auf einem lokalen Dateiserver freigeben oder sichern? Wenn ja, können Sie SharePoint online mit dem lokalen Dateiserver synchronisieren.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, um SharePoint online mit einem lokalen Dateiserver zu synchronisieren, z.B. um SharePoint-Dateien mit OneDrive zu synchronisieren.
F: Wie synchronisiert man SharePoint-Dateien mit OneDrive?
A: Wenn Sie Ihre OneDrive- oder SharePoint-Seiten vor Ort behalten möchten, müssen Sie die SharePoint-Datei mit OneDrive synchronisieren. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Dateien zwischen SharePoint und OneDrive zu synchronisieren:
F: Wie synchronisiert man SharePoint-Dateien mit dem Computer?
A: Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie Ihre SharePoint-Dateien mit dem Computer synchronisieren können
Sie können auf alle synchronisierten SharePoint-Ordner auch offline zugreifen. Alle Änderungen, die Sie offline vornehmen, werden automatisch synchronisiert, sobald Sie online sind.
Wir hoffen, dass Sie durch den obigen Artikel genügend Wissen über SharePoint gewonnen haben. Jetzt können Sie SharePoint online ganz einfach mit lokalen Dateiservern synchronisieren. Außerdem können Sie SharePoint-Dateien mit Hilfe der oben genannten Methoden mit dem Computer synchronisieren.
Für die sichere Sicherung von Daten können Sie auch UBackit ausprobieren. Probieren Sie es aus!
Classen Becker
chief Editor