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Um ein Backup der iPhone-Daten zu erstellen, ist das iCloud-Backup für viele Benutzer die erste Wahl. Es ist der einfachste Weg, um Daten vor verschiedenen Arten von Datenverlust zu schützen. In der iCloud können Benutzer eine Vielzahl von Daten wie Bilder, Videos, Dokumente, Kontakte und vieles mehr speichern. Einige iPhone-Benutzer haben jedoch berichtet, dass sie während eines iCloud-Backups die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" erhalten haben. Die Benutzer können kein iCloud-Backup durchführen. Deshalb haben wir in diesem Artikel mehrere Lösungen für diesen lästigen Fehler während des iCloud-Backups zusammengestellt.
Kommen wir nun zu den Lösungen für das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind. Wir haben die effektivsten Lösungen aufgeführt. Außerdem ist es egal, bei welchem iPhone-Modell der Fehler auftritt. Die Lösungen funktionieren bei allen iPhone-Modellen, auch bei den neuesten.
Sie wissen bestimmt, dass der iCloud-Backup-Prozess eine stabile Internetverbindung erfordert. Wenn Ihre WLAN-Verbindung schwach ist, dann ist das auch der Grund, warum dieser Fehler während des Backup-Prozesses auftritt. Es könnte auch sein, dass Ihr iPhone während des Backups die Internetverbindung verloren hat. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihr iPhone während des gesamten Backup-Prozesses mit einer stabilen und guten Internetverbindung verbunden ist. Außerdem können Sie Ihren WLAN-Router neu starten, um eine stabile Internetgeschwindigkeit zu erhalten. Um die WLAN-Verbindung auf Ihrem iPhone zu überprüfen, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus:
Wenn Sie die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" erhalten, liegt dies ebenfalls am unzureichenden iCloud-Speicher. Da das iCloud-Backup auch genügend Speicherplatz und eine stabile Internetverbindung erfordert, um den Backup-Prozess reibungslos durchzuführen. Wenn Ihr iCloud-Speicherplatz erschöpft ist, müssen Sie den Speicherplatz verwalten oder freimachen, um diesen Fehler zu beheben. Um den iCloud-Speicher zu überprüfen, führen Sie die unten aufgeführten Schritte auf Ihrem iPhone aus:
1. Rufen Sie das "Einstellungen" Menü oder die App auf und klicken Sie dann auf [Ihr Name]. Scrollen Sie nun auf Ihrem iPhone-Bildschirm nach unten, um die "iCloud" Option zu öffnen.
2. Danach wird der iCloud-Speicher auf der iCloud-Seite angezeigt. Wenn er nicht ausreicht, tippen Sie auf "Speicher verwalten", um Speicherplatz freizugeben.
Sobald Sie genügend iCloud-Speicherplatz haben, versuchen Sie es erneut mit dem iCloud-Backup. Hoffentlich tritt während des Backup-Prozesses nicht wieder ein Fehler auf.
Auch das erneute Verbinden eines iCloud-Kontos kann den Fehler beheben, wenn das Problem bei iCloud liegt. Durch Abmelden und erneutes Anmelden können Sie die Fehler im Zusammenhang mit dem iCloud-Backup beheben. Sie können ein iCloud-Backup ohne Probleme durchführen.
Einer der Hauptgründe für die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" ist, dass Sie verschiedene Anwendungen im Hintergrund geöffnet haben. Es behindert den Backup-Prozess. Wenn die Dateien, auf die Sie über das Backup zugreifen, bereits in einer anderen Anwendung geöffnet sind, ist der Zugriff darauf nicht mehr möglich. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen, schließen oder beenden. Es ist sehr einfach, im Hintergrund laufende Apps auf dem iPhone oder iPad zu beenden.
Hinweis!
Wenn Sie ein iPhone X besitzen, wischen Sie vom unteren Rand Ihres iPhone-Bildschirms nach oben und drücken Sie auf die App-Vorschau, bis das rote Symbol in der oberen linken Ecke erscheint. Wischen Sie dann in der App-Vorschau nach oben, um sie zu beenden.
Der Neustart eines iPhones ist eine der effektivsten Lösungen zur Behebung vieler Probleme, die auf Ihrem iPhone auftreten. Alle kleineren Softwareprobleme lassen sich durch einen einfachen Neustart des iPhones beheben. Der Neustart ist bei jedem iPhone-Modell etwas anders. Deshalb bieten wir hier einen Neustart-Prozess für jedes iPhone-Modell an. Sie können dies je nach Ihrem iPhone-Modell tun.
Auf dem iPhone 6 und früheren Modellen:
Halten Sie die Home-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis Sie das Apple-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm Ihres iPhone sehen.
Auf dem iPhone 7/ 7 Plus:
Halten Sie die Sleep/Wake-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo auf dem Display Ihres iPhone sehen.
Auf dem iPhone 8 oder 8 Plus/ iPhone X:
Zuerst müssen Sie die Lautstärketaste nach oben schnell drücken und wieder loslassen. Drücken Sie dann schnell die Lautstärketaste nach unten und lassen Sie sie wieder los. Halten Sie schließlich die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm Ihres iPhone erscheint.
Führen Sie nach dem Neustart erneut ein iCloud-Backup durch und prüfen Sie, ob der Fehler nun auftritt oder nicht. Höchstwahrscheinlich wird der Fehler durch einen Neustart behoben.
Wenn alle oben genannten Lösungen den Fehler "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" nicht beheben können, dann versuchen Sie, das aktuelle iCloud-Backup zu löschen und es anschließend erneut zu erstellen. Diese Lösung funktioniert bei mehreren iPhone-Benutzern, die diesen Fehler bereits erlebt haben und Sie können sie ausprobieren. Manchmal können einige Dateien in Ihrem iCloud-Speicher beschädigt sein, was dazu führt, dass Sie während des Vorgangs auf diesen ärgerlichen Fehler stoßen. Sie können das letzte iCloud-Backup ganz einfach von Ihrem iPhone löschen, ohne auf ein Tool eines Drittanbieters angewiesen zu sein.
Ein weiterer Grund, warum dieser Fehler auftreten kann, ist ein Software-Update. Wenn Ihr iPhone die nächste iOS-Version erhalten hat, Sie Ihr iPhone aber nicht aktualisiert haben, kann dies ebenfalls der Grund sein. Sie müssen also die neueste Software auf Ihrem iPhone installieren. Um die neueste Software herunterzuladen, müssen Sie zunächst prüfen, ob Sie das nächste Update erhalten haben oder nicht. Außerdem werden durch die Installation der nächsten iOS-Version sogar die kleineren Fehler auf Ihrem iPhone behoben.
Daher haben wir in dieser Anleitung alle zuverlässigen Lösungen aufgeführt, um einige Dateien zu reparieren, die beim letzten Backup nicht verfügbar waren. Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe der oben genannten Lösungen den iCloud Backup-Fehler auf Ihrem iDevice beheben können. Wenn Sie neben dem iCloud-Backup-Problem auch nach einer Backup-Methode für Ihren Windows-PC und Laptop suchen, dann ist der AOMEI Backupper Professional das ultimative Tool, das Sie haben können. Es ist die zuverlässigste Backup-Software, die alle Windows-Betriebssysteme unterstützt. Sie ist sowohl für den professionellen als auch für den privaten Gebrauch geeignet. Sie bietet viele bemerkenswerte Funktionen, die diese Software bei vielen Anwendern weltweit sehr beliebt machen.
Classen Becker
chief Editor