Wie behebe ich das Problem, dass einige Dateien während des letzten Backups nicht verfügbar waren?

In dieser Anleitung zur Behebung des Fehlers "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" haben wir sieben zuverlässige Lösungen aufgeführt.

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Um ein Backup der iPhone-Daten zu erstellen, ist das iCloud-Backup für viele Benutzer die erste Wahl. Es ist der einfachste Weg, um Daten vor verschiedenen Arten von Datenverlust zu schützen. In der iCloud können Benutzer eine Vielzahl von Daten wie Bilder, Videos, Dokumente, Kontakte und vieles mehr speichern. Einige iPhone-Benutzer haben jedoch berichtet, dass sie während eines iCloud-Backups die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" erhalten haben. Die Benutzer können kein iCloud-Backup durchführen. Deshalb haben wir in diesem Artikel mehrere Lösungen für diesen lästigen Fehler während des iCloud-Backups zusammengestellt.

Kommen wir nun zu den Lösungen für das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind. Wir haben die effektivsten Lösungen aufgeführt. Außerdem ist es egal, bei welchem iPhone-Modell der Fehler auftritt. Die Lösungen funktionieren bei allen iPhone-Modellen, auch bei den neuesten.

Lösung 1. Überprüfen Sie die WLAN-Verbindung

Sie wissen bestimmt, dass der iCloud-Backup-Prozess eine stabile Internetverbindung erfordert. Wenn Ihre WLAN-Verbindung schwach ist, dann ist das auch der Grund, warum dieser Fehler während des Backup-Prozesses auftritt. Es könnte auch sein, dass Ihr iPhone während des Backups die Internetverbindung verloren hat. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihr iPhone während des gesamten Backup-Prozesses mit einer stabilen und guten Internetverbindung verbunden ist. Außerdem können Sie Ihren WLAN-Router neu starten, um eine stabile Internetgeschwindigkeit zu erhalten. Um die WLAN-Verbindung auf Ihrem iPhone zu überprüfen, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus:

  1. Gehen Sie zur "Einstellungen" App.
  2. Öffnen Sie die "WLAN" Option und aktivieren Sie das WLAN, falls es deaktiviert ist. Wenn Sie eine schlechte oder keine Internetverbindung haben, wird sie wie in der Abbildung gezeigt angezeigt.
Einige Dateien waren bei der letzten Sicherung über eine WLAN-Verbindung nicht verfügbar

Lösung 2. iCloud-Speicher prüfen

Wenn Sie die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" erhalten, liegt dies ebenfalls am unzureichenden iCloud-Speicher. Da das iCloud-Backup auch genügend Speicherplatz und eine stabile Internetverbindung erfordert, um den Backup-Prozess reibungslos durchzuführen. Wenn Ihr iCloud-Speicherplatz erschöpft ist, müssen Sie den Speicherplatz verwalten oder freimachen, um diesen Fehler zu beheben. Um den iCloud-Speicher zu überprüfen, führen Sie die unten aufgeführten Schritte auf Ihrem iPhone aus:

1. Rufen Sie das "Einstellungen" Menü oder die App auf und klicken Sie dann auf [Ihr Name]. Scrollen Sie nun auf Ihrem iPhone-Bildschirm nach unten, um die "iCloud" Option zu öffnen.

Reparieren Sie einige Dateien, die beim letzten Backup über iCloud Storage nicht verfügbar waren

2. Danach wird der iCloud-Speicher auf der iCloud-Seite angezeigt. Wenn er nicht ausreicht, tippen Sie auf "Speicher verwalten", um Speicherplatz freizugeben.

iCloud-Speicher prüfen

Sobald Sie genügend iCloud-Speicherplatz haben, versuchen Sie es erneut mit dem iCloud-Backup. Hoffentlich tritt während des Backup-Prozesses nicht wieder ein Fehler auf.


Lösung 3. iCloud-Konto erneut verbinden

Auch das erneute Verbinden eines iCloud-Kontos kann den Fehler beheben, wenn das Problem bei iCloud liegt. Durch Abmelden und erneutes Anmelden können Sie die Fehler im Zusammenhang mit dem iCloud-Backup beheben. Sie können ein iCloud-Backup ohne Probleme durchführen.

  1. Öffnen Sie die "Einstellungen" App und klicken Sie dann auf [Ihre ID].
  2. Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten und tippen Sie auf die "Abmelden" Option. Melden Sie sich nach ein paar Minuten erneut bei Ihrem iCloud-Konto an.
Reparieren Sie einige Dateien, die beim letzten Backup über das iCloud-Konto nicht verfügbar waren

Lösung 4. Alle Hintergrund-Apps beenden

Einer der Hauptgründe für die Fehlermeldung "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" ist, dass Sie verschiedene Anwendungen im Hintergrund geöffnet haben. Es behindert den Backup-Prozess. Wenn die Dateien, auf die Sie über das Backup zugreifen, bereits in einer anderen Anwendung geöffnet sind, ist der Zugriff darauf nicht mehr möglich. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen, schließen oder beenden. Es ist sehr einfach, im Hintergrund laufende Apps auf dem iPhone oder iPad zu beenden.

  1. Tippen Sie doppelt auf die "Home" Taste, um die App-Vorschau zu öffnen, in der alle laufenden Apps angezeigt werden.
  2. Wischen Sie nun alle Apps nach oben, um sie zu beenden.
Beenden Sie die Ausführung aller Hintergrundanwendungen

Hinweis!
Wenn Sie ein iPhone X besitzen, wischen Sie vom unteren Rand Ihres iPhone-Bildschirms nach oben und drücken Sie auf die App-Vorschau, bis das rote Symbol in der oberen linken Ecke erscheint. Wischen Sie dann in der App-Vorschau nach oben, um sie zu beenden.


Lösung 5. Starten Sie Ihr iPhone neu

Der Neustart eines iPhones ist eine der effektivsten Lösungen zur Behebung vieler Probleme, die auf Ihrem iPhone auftreten. Alle kleineren Softwareprobleme lassen sich durch einen einfachen Neustart des iPhones beheben. Der Neustart ist bei jedem iPhone-Modell etwas anders. Deshalb bieten wir hier einen Neustart-Prozess für jedes iPhone-Modell an. Sie können dies je nach Ihrem iPhone-Modell tun.

Auf dem iPhone 6 und früheren Modellen:

Halten Sie die Home-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis Sie das Apple-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm Ihres iPhone sehen.

iPhone 6 neustarten

Auf dem iPhone 7/ 7 Plus:

Halten Sie die Sleep/Wake-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo auf dem Display Ihres iPhone sehen.

IPhone 7 neustarten

Auf dem iPhone 8 oder 8 Plus/ iPhone X:

Zuerst müssen Sie die Lautstärketaste nach oben schnell drücken und wieder loslassen. Drücken Sie dann schnell die Lautstärketaste nach unten und lassen Sie sie wieder los. Halten Sie schließlich die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo nicht mehr auf dem Bildschirm Ihres iPhone erscheint.

iPhone 8 neustarten

Führen Sie nach dem Neustart erneut ein iCloud-Backup durch und prüfen Sie, ob der Fehler nun auftritt oder nicht. Höchstwahrscheinlich wird der Fehler durch einen Neustart behoben.


Lösung 6. Letzte Backups löschen

Wenn alle oben genannten Lösungen den Fehler "Einige Dateien waren während des letzten Backups nicht verfügbar" nicht beheben können, dann versuchen Sie, das aktuelle iCloud-Backup zu löschen und es anschließend erneut zu erstellen. Diese Lösung funktioniert bei mehreren iPhone-Benutzern, die diesen Fehler bereits erlebt haben und Sie können sie ausprobieren. Manchmal können einige Dateien in Ihrem iCloud-Speicher beschädigt sein, was dazu führt, dass Sie während des Vorgangs auf diesen ärgerlichen Fehler stoßen. Sie können das letzte iCloud-Backup ganz einfach von Ihrem iPhone löschen, ohne auf ein Tool eines Drittanbieters angewiesen zu sein.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die "Einstellungen" App und klicken Sie dann auf Ihre Apple ID.
  2. Öffnen Sie dann die "iCloud" Option und tippen Sie dann auf "Speicher verwalten". Wählen Sie hier das vorhandene iPhone-Backup aus, das Sie löschen möchten. Tippen Sie schließlich auf die Schaltfläche "Sicherung löschen".
Letzte Backups löschen

Lösung 7. Aktualisieren Sie Ihr iPhone

Ein weiterer Grund, warum dieser Fehler auftreten kann, ist ein Software-Update. Wenn Ihr iPhone die nächste iOS-Version erhalten hat, Sie Ihr iPhone aber nicht aktualisiert haben, kann dies ebenfalls der Grund sein. Sie müssen also die neueste Software auf Ihrem iPhone installieren. Um die neueste Software herunterzuladen, müssen Sie zunächst prüfen, ob Sie das nächste Update erhalten haben oder nicht. Außerdem werden durch die Installation der nächsten iOS-Version sogar die kleineren Fehler auf Ihrem iPhone behoben.

  1. Wechseln Sie zur "Einstellungen" App auf Ihrem iDevice und öffnen Sie dann die "Allgemein" Option.
  2. Tippen Sie dann auf "Software-Update". Wenn das nächste Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es auf Ihrem iPhone.
Einige Dateien waren während des letzten Backups über das iPhone-Update nicht verfügbar

Fazit

Daher haben wir in dieser Anleitung alle zuverlässigen Lösungen aufgeführt, um einige Dateien zu reparieren, die beim letzten Backup nicht verfügbar waren. Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe der oben genannten Lösungen den iCloud Backup-Fehler auf Ihrem iDevice beheben können. Wenn Sie neben dem iCloud-Backup-Problem auch nach einer Backup-Methode für Ihren Windows-PC und Laptop suchen, dann ist der AOMEI Backupper Professional das ultimative Tool, das Sie haben können. Es ist die zuverlässigste Backup-Software, die alle Windows-Betriebssysteme unterstützt. Sie ist sowohl für den professionellen als auch für den privaten Gebrauch geeignet. Sie bietet viele bemerkenswerte Funktionen, die diese Software bei vielen Anwendern weltweit sehr beliebt machen.

Datensicherung
  • Ermöglicht es Ihnen, automatische, vollständige, inkrementelle und differenzielle Backups von System, Festplatte, Partition und Dateien zu erstellen.
  • Unterstützt Systemwiederherstellung, Festplattenwiederherstellung, Wiederherstellung unterschiedlicher Hardware, Partitionswiederherstellung und selektive Dateiwiederherstellung.
  • Unterstützt Klonen von Festplatten, Partitionen/Volumen, flexibles Klonen, Systemklonen und Klonen über die Befehlszeile.
  • Unterstützt Windows 10, Windows 8.1/8, Windows 7, Vista und XP (alle Editionen, 32/64-bit)
Author

Classen Becker

chief Editor

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