• Abgelegt bei: Kostenlose Wiederherstellung • Bewährte Lösungen
Office-Dokumente zählen zweifellos zu den wichtigsten Daten, die sich auf Ihrem Computer befinden können. Dazu zählen Word-Dokumente, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen, Access-Datenbanken und vieles mehr. Die Menge an Informationen und Arbeitszeit, die in diesen Dateien steckt ist häufig riesig. Aber was, wenn Ihnen diese Dateien verloren gehen? Sind Sie auf solch eine Situation vorbereitet?
Dieses Problem tritt häufiger auf als man denkt. Ein versehentliches Formatieren der Festplatte, Systemabstürze, Programmabstürze, gelöschte Ordner; die Liste von Dingen, die zu einem Verlust Ihrer Office-Dokumente führen können ist lang. Alles was Sie brauchen, um Ihre Dateien zurückzubekommen, ist eine Office-Datenrettungssoftware.
Der beste Weg, um Office-Dateien wiederherzustellen ist Recoverit, egal ob Sie ein unerfahrener Nutzer oder ein PC-Experte sind. Wenn es um die kostenlose Wiederherstellung von Office-Dateien geht, gibt es fast nichts, was Recoverit nicht erreichen kann.
Die Datenrettungssoftware für Office-Dokumente wird von einem äußerst effizienten Algorithmus angetrieben. Er hilft Ihnen dabei, Ihre Office-Dokumente wiederzufinden und wiederherzustellen. Ganz egal, ob sie sich auf einem USB-Stick, einer SD-Karte oder sogar einem Handy befinden. Bevor Sie die Daten wiederherstellen, können Sie sich eine Vorschau ansehen, um herauszufinden, ob Sie die jeweiligen Dateien tatsächlich benötigen oder nicht. Das spart Zeit und Speicherplatz. Recoverit bietet Ihnen die Möglichkeit, die Suchergebnisse anzupassen und weiter einzuschränken, was den Zeitaufwand minimieren kann.
Mit Recoverit können Sie Office-Dateien wiederherstellen, die durch versehentliches Löschen, eine Laufwerkformatierung, Virenangriffe, Schäden am Dateisystem und viele weitere Gründe verloren gegangen sind. Sie können sich die kostenlose Testversion der Office-Datenrettungssoftware herunterladen und sie ausprobieren, ohne dafür etwas zahlen zu müssen. Die Verwendung der Datenrettungssoftware ist simpel, folgen Sie einfach den unten stehenden Schritten.
Schritt 1 Wählen Sie einen Datenrettungsmodus aus.
Recoverit bietet Ihnen die Wahl zwischen acht verschiedenen Datenrettungsmodi. Zur Wiederherstellung von Office-Dokumenten können Sie den Modus „Wiederehrstellung gelöschter Dateien“ verwenden.
Schritt 2 Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Ihre Dateien verloren gegangen sind.
Wählen Sie den Speicherort aus, an dem sich Ihre Office-Dateien befunden haben, bevor sie gelöscht wurden. Sie können beispielsweise eine Ihrer Partitionen auswählen. Klicken Sie anschließend auf „Start“.
Schritt 3 Scannen Sie Ihre Festplatte
Recoverit wird einen Schnellsuchlauf durchführen, um Ihren Computer nach gelöschten oder verlorenen Dateien zu durchsuchen. Sollte der erste Scan keine Daten finden, können Sie den Modus „Komplett-Wiederherstellung“ verwenden. Der Scanvorgang wird in diesem Modus etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Schritt 4 Vorschau ansehen und verlorene Dateien wiederherstellen
Nach dem Scan können Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien ansehen. Wählen Sie nun die Office-Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.
Diese kostenlose Datenrettungssoftware für Office-Dateien macht die Wiederherstellung um einiges leichter. Sie sollten jedoch ein paar Dinge wissen. WenN Sie Ihre Office-Dateien wiederherstellen, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:
Mit diesen simplen Tipps können Sie Ihre Office-Dateien im Fall eines Verlusts schützen. Recoverit ist auch für Mac verfügbar und bietet also auch Mac-Nutzern eine exzellente Lösung zur Wiederherstellung von Office-Dateien. Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre verlorenen Office-Dateien ganz einfach wiederherstellen können.
Classen Becker
chief Editor