So lassen sich gelöschte Daten von der SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte wiederherstellen

So lassen sich gelöschte Daten von der SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte wiederherstellen

• Abgelegt bei: SD-Kartenlösungen • Bewährte Lösungen

Teil 1: Die SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte

sandisk ultra sdhc memory card

Heute besprechen wir die SanDisk Datenrettung, fahren mit den Gründen fort, warum manche SD-Karten manchmal versagen, und sprechen natürlich auch darüber, wie du deine SD-Karte wieder reparieren kannst, wenn sie abstürzt. In den letzten Abschnitten zeige ich dir eine Wiederherstellungsmethode, die kostenlose Software zur Wiederherstellung von Speicherkarten verwendet, und ich schließe dieses Thema mit einem Abschnitt über Tipps und Tricks zur Datenwiederherstellung von Speicherkarten ab.

Bevor wir in diese Themen eintauchen, lasse uns zunächst ein paar lobende Worte über die SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte verlieren! Sie ist 200 % schneller als die vorherige SDHC-Version und verfügt über eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 80 MB/s. Außerdem können diese SD-Karten bei der größten Version bis zu 128 GB speichern und sind wasserdicht, können hohe Temperaturen und sogar Stöße aushalten. Diese SD-Karte ist perfekt für Full-HD-Videos geeignet, was sie im Vergleich zu normalen SD-Karten mit einer durchschnittlichen Schreibgeschwindigkeit von 5 MB/s einzigartig macht.

Teil 2: Probleme mit der SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte

Ich weiß nicht genau, ob du schon einmal erlebt hast, wie es ist, auf eine SD-Karte zuzugreifen, nur um festzustellen, dass deine letzte Aufnahme einfach nicht vorhanden ist. Das ist in der Tat ein schreckliches Gefühl. Du suchst ständig nach deinem neuesten Video oder Foto und es ist einfach nicht auffindbar. Mache dir keine Gedanken darüber. Lese einfach weiter und wir zeigen dir eine Methode zur Wiederherstellung von Daten einer SanDisk-Speicherkarte.

Aber warum? Warum gibt es Ausfälle bei SD-Karten? In einem Forumsbeitrag auf "www.Photo.StackExchance.com" wird deutlich, dass der Ausfall einer SD-Karte in der Regel mit dem Dateisystem und der Dateikorruption zusammenhängt und nicht mit einer physikalischen Ursache zu tun hat. Manchmal kann die Kamera aus heiterem Himmel einen Fehler produzieren. Angesichts dieser Tatsache ist es wichtig, dass du die Firmware deiner Kamera regelmäßig aktualisierst. Auch wenn du mehrere Aufnahmen gemacht hast und deine Kamera schnell ausgeschaltet wurde oder der Akku dabei ausgeht, kann dabei deine SD-Karte beschädigt werden, da die Kamera das Schreiben der Daten möglicherweise noch nicht beendet hat und der Schreibprozess unerwartet unterbrochen wurde. Natürlich gibt es noch viele weitere Situationen wie diese. Ein guter Rat: Unterbreche oder schalte deine Kamera niemals beim Übertragen von Dateien oder unmittelbar nach deiner letzten Aufnahme aus.

Teil 3: Die umfassendste SanDisk Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware

Wenn du jetzt eine Suche auf Google durchführst, erhältst du viele Methoden zur Wiederherstellung von SanDisk-Speicherkarten. Ich werde dir eine der besten da draußen zeigen. "Recoverit" ist eine kostenlose Speicherkarten-Wiederherstellungssoftware, die von CNET, einer führenden Tech-Medien-Website, mit dem redaktionellen Bewertungspreis "Excellent Rating" ausgezeichnet wurde.

Diese SD-Karten-Wiederherstellungssoftware ist sicher und super einfach zu bedienen. Es gibt 8 Wiederherstellungsmodi auf der Benutzeroberfläche. Du kannst die verschiedenen Modi entsprechend den verschiedenen Szenarien des Datenverlustes wählen. Schaue dir die Hauptfunktionen einfach einmal an.

memory card recovery

Die beste SanDisk Speicherkartenwiederherstellungssoftware

  • Das Tool stellt gelöschte Dateien, Fotos, Audio, Musik, E-Mails von jedem Speichergerät effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Es unterstützt die Datenwiederherstellung vom Papierkorb, der Festplatte, der Speicherkarte, des Flash-Laufwerks, der Digitalkamera und des Camcorders.
  • Die App unterstützt die Wiederherstellung von Daten bei einer plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenbeschädigung, Virenbefall und eines Systemabsturzs in verschiedenen Situationen.

Die "Recoverit - Data Recovery" Software kann dir dabei helfen, Daten von verschiedenen Geräten wiederherzustellen, einschließlich HDDs, SSDs, SD-Karten, Kameras, Camcorder usw. Das Tool bietet eine Vielzahl von wiederherstellbaren Dateiformat-Modi, die bis zu 550 verschiedenen Daten-Typen umfasst. Du kannst es sowohl unter Windows als auch unter Mac und sogar auf dem Smartphones verwenden.

Teil 4: So kannst du gelöschte Daten von einer SanDisk Speicherkarte wiederherstellen

Lade diese kostenlose Software zur Wiederherstellung von Speicherkarten herunter. Nachdem du die Recoverit - Data Recovery Software erfolgreich heruntergeladen und installiert hast, (Mac-Benutzer können den Download-Link für Mac nutzen) folge einfach den nächsten Schritten, um die Daten deiner Speicherkarte wieder herzustellen.

Schritt 1 Lade "Recoverit" herunter und starte das Programm auf deinem PC, schließe nun deine SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte über einen Kartenleser an den PC an.

Schritt 2 Wähle den Ort aus, an dem deine Daten verloren gegangen sind. Hier solltest du also deine SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte auswählen.

recover data from sandisk memory card

Schritt 3 Gehe zum Tiefenscan, um einen Tiefenscan durchzuführen, wenn der Schnellscan deine gelöschten Dateien nicht finden konnte.

deep scan sandisk memory card

Schritt 4 Lasse dir vom Programm eine Vorschau der gelöschten Dateien von der SanDisk-Speicherkarte anzeigen und wähle die Dateien aus, die du wiederherstellen möchtest.

sandisk memory card recovery

Hier ist ein Video-Tutorial zum Thema: Wiederherstellen von Dateien von einer Speicherkarte/SD-Karte

Kürzlich veröffentlichte Videos von Recoverit

Mehr anzeigen >

Teil 5: Wichtige Tipps zur SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte

Classen Becker

chief Editor

0 Kommentar(e)
Home | Ressourcen | Karte-Daten wiederherstellen | So lassen sich gelöschte Daten von der SanDisk Ultra SDHC-Speicherkarte wiederherstellen