Die beste Software zur Wiederherstellung von SDXC-Karten

Die beste Software zur Wiederherstellung von SDXC-Karten

• Abgelegt bei: SD-Kartenlösungen • Bewährte Lösungen

Es mag für einige Leute seltsam klingen, wenn von einer "SDXC-Karte" die Rede ist, aber tatsächlich ist eine SDXC-Karte nichts Unbekanntes, sondern einfach nur eine Art von Speicherkarte. Um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden, ihre Daten effizient zu speichern, zu übertragen und zu sichern, ist sie in elektronischen Geräten, insbesondere in Telefonen und Computern, weit verbreitet.

Trotz des tollen Einsatzgebietes, die eine SDXC-Karte hat, kommt es immer noch von Zeit zu Zeit vor, dass du versehentlich etwas darauf löscht, oder sich winzige Fehler auf das System schleichen, welche die Karte unbrauchbar machen, oder die Karte Daten verlieren lässt, welche darauf gespeichert waren. Du musst aber nicht befürchten, dass nun alle deine Dateien weg sind, was du brauchst, ist eine richtige und professionelle SDXC-Karte Recovery-Software, die dir dabei hilft, diese Probleme wieder zu lösen und die Daten wieder herzustellen.

Teil 1: Die SDXC-Karten-Datenrettungssoftware

Mit dem Ziel, Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ist Recoverit Data Recovery perfekt darauf ausgelegt, ein wunderbares und vielseitiges Werkzeug für dich zu sein, um deine gelöschten/verlorenen Dateien wiederherzustellen. Es enthält alle fabelhaften Funktionen, welche du für die Wiederherstellung benötigst, und die du nirgendwo sonst finden kannst.

data recovery

Deine sichere und zuverlässige SD-Karten-Wiederherstellungssoftware

  • Stellt deine verlorenen oder gelöschten Dateien, Fotos, Audio, Musik, und E-Mails von jedem Speichergerät effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Das Tool unterstützt die Datenwiederherstellung vom Papierkorb, der Festplatte, der Speicherkarte, des Flash-des Laufwerks, der Digitalkamera und des Camcorders.
  • Es unterstützt dich bei der Wiederherstellung von Daten in verschiedensten Situationen. Sei es nach einer plötzlicher Löschung, Formatierung, Festplattenbeschädigung, Virenbefall oder eines Systemabsturzes.

Teil 2: So stellt man Daten von einer SDXC-Karte wieder her

Wenn du mit Hilfe von Recoverit die gelöschten Daten deiner SDXC-Karten wieder herstellen möchtest, musst du zunächst die Software von der offiziellen Webseite herunterladen und installieren. Sobald das erledigt ist, steckst du deine SDXC-Karte vorsichtig in deinen Computer/Laptop ein, damit die Software die Karte erkennen kann und den gesamten Prozess starten kann.

sdxc card data recovery

recover data from sdxc card

sdxc card recovery

Hinweis: Denke aber daran, dass du deine wiederhergestellten Daten nicht auf der SDXC-Karte speichern solltest. Diese Dateien können überschrieben werden, wenn sie an der alten Stelle wieder gespeichert werden.

Hier ein Video-Tutorial zum Thema: So stellt man Dateien von einer SD-Karte wieder her

recover files from sd card

Kürzlich hochgeladene Videos von Recoverit

Mehr anzeigen >

Teil 3: Mehr Informationen über SDXC Karten

Zunächst musst du einige grundlegende Informationen zur Identifizierung und Klassifizierung verschiedener Verwendungen, Typen und Größen von SD-Karten betrachten. SD-Karten werden im Gegensatz zu anderen Speicherkarten hauptsächlich in tragbaren Geräten wie Handys, Laptops, Digitalkameras usw. verwendet. Sie kann in 4 Hauptgattungen unterteilt werden.

Darüber hinaus gibt es noch einen speziellen Typ von SD-Karten - die DDR-Speicherkarte. Während viele SD-Karten in der Form von SD verwendet werden, ist eine typische SDXC-Karte nur in der SD-Größe erhältlich. Ihre Grundmaße sind 32 mm Ã- 24 mm Ã- 2,1 mm (bei den dünneren Modellen können es auch 32 mm Ã- 24 mm Ã- 1,4 mm sein). Wie der Name - Extended Capacity - schon sagt, hat eine SDXC seit 2012 eine Speicherkapazität von bis zu 64 GB und kann in Zukunft sogar auf bis zu 2 TB erweitert werden.

Wie bereits erwähnt, ist eine SDXC-Karte speziell für die Speicherung einer großen Datenmenge ausgelegt. Die Geschwindigkeit kann bis zu 104 MB/Sekunde erreichen, dennoch ist der gesamte Prozess dabei garantiert reibungslos und perfekt. Sie kann in Digitalkameras, Laptops, Handys, und mp3-Player eingelegt werden, ABER du solltest sicherstellen, dass die SDXC-Karte mit dem SDXC-Unterstützungsgerät kompatibel ist (wenn das der Fall ist, wirst du ein SDXC-Logo auf dem Plugin erkennen können).

Dank der geringen Größe, der praktischen Einsatzmöglichkeiten sowie der großen Datenmenge, welche sie abdecken kann, wird die SDXC-Karte von vielen Anwendern geschätzt und ist nach wie vor ein beliebtes Produkt auf dem Markt.

Vorteile:

  • Große Speicherkapazität: seit Anfang 2012 wurde die Speicherkapazität auf 64GB erhöht, sodass man nun eine Fülle von Informationen darauf abspeichern kann. In der Zukunft kann diese Speicherkapazität sogar noch auf bis zu 2 TB anwachsen.
  • Unglaublich schnelle Geschwindigkeit: bis zu 101 MB pro Sekunde.
  • Sie ist portabel, klein, leicht und hat ein professionelles und sauberes Design.
  • Dank der zeitgemäßen Funktionalität werden die Kosten immer erschwinglicher.

Nachteile:

  • Die SDXC-Karte braucht einen passenden Kartenleser, um sie in ein Gerät einstecken und nutzen zu können.
  • Sie kommt nur in der Standardgröße, in diesem Fall ist 32 mm Ã- 24 mm Ã- 2,1 mm/1,4 mm daher. Das wird als ein ziemlicher Nachteil angesehen, da andere Arten von SD-Karten in Mini- und Mikro-Größen zur Verfügung gestellt werden.

Classen Becker

chief Editor

0 Kommentar(e)
Home | Ressourcen | Karte-Daten wiederherstellen | Die beste Software zur Wiederherstellung von SDXC-Karten