Fehler "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" beheben

Der Artikel befasst sich mit den Ursachen für das Auftreten des Fehlers Keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen, beschreibt Lösungen zur Vermeidung dieses Fehlers und gibt hilfreiche Tipps, um ihn von vornherein zu vermeiden.

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Die Musik unserer Lieblingsband "The Beatles" und Audionotizen von unseren Lieben sind so ziemlich die beiden Dinge, die uns angesichts der anhaltenden Pandemie bei Verstand halten. Jede Art von Fehler im Zusammenhang mit Kopfhörern und Lautsprechern kann unsere geistige Gesundheit beeinträchtigen. Meinen Sie nicht auch?

Glücklicherweise geht der vorliegende Artikel auf diesen Fehler ein, indem er die wahrscheinlichen Ursachen für sein Auftreten aufzeigt und solide Methoden für den Umgang mit ihm mitbringt. Wenn Sie die Prozedur sorgfältig befolgen, haben Sie eine bessere Chance, das Problem ein für alle Mal loszuwerden. Lassen Sie uns loslegen!

Teil 1: Ursachen für Fehler bei eingesteckten Lautsprechern oder Kopfhörern

Es ist einfach, das Problem und seine Folgen für unser Leben zu kennen, aber kompliziert, die Ursachen des Fehlers zu verstehen. Die Kenntnis möglicher Fehlerursachen ebnet den Weg für eine effektive Fehlerbehebung.

Da Windows 10 ein komplexes Betriebssystem ist, können mehrere Probleme auftreten. Die Lautsprecher oder die Kopfhörerbuchse erkennen die Kopfhörer möglicherweise nicht und funktionieren nicht mehr. Dieser Abschnitt befasst sich mit den grundlegenden Ursachen für die Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen". Schauen wir sie uns doch einmal an, oder?

Veraltete Treiber

Die Sound- und Audiotreiber ermöglichen den einfachen Betrieb des Soundsystems unter Windows. Wenn sie veraltet sind, tritt der Fehler auf und verhindert, dass Sie Kopfhörer benutzen können. Die Kopfhörerbuchse erkennt die Kopfhörer aus demselben Grund nicht mehr.

Systemprobleme

In den meisten Fällen hat das System eigene Fehler und Probleme. Es mag keine offensichtliche Ursache dafür geben, aber sie belasten die normale Funktion von Kopfhörern oder Kopfhörerbuchsen. Die Lautsprecher können auch aufgrund von Systemproblemen nicht mehr funktionieren.

Software-Fehler

Ein weiterer Grund für das Auftreten dieses Fehlers ist ein Softwarefehler. Wenn Sie eine Software auf Ihrem System installiert haben und diese Ihre Kopfhörer und die Kopfhörerbuchse beeinträchtigt hat, sollten Sie die Anwendung entfernen.

Physischer Schaden

Es ist auch möglich, dass Ihr Kopfhörer oder die Kopfhörerbuchse physisch beschädigt wurde. Wenn sie nicht richtig funktionieren und die Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" angezeigt wird, liegt dies an der Beeinträchtigung Ihrer Kopfhörer oder Lautsprecher.

Teil 2: Die einfachsten Methoden, um den Fehler "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" zu beheben

Das Verständnis und die ausreichende Kenntnis des Auftretens eines Fehlers sind aus einer Reihe von Gründen wichtig. Zunächst verstehen Sie den Ursprung des Fehlers, setzen Lösungen ein, um ihn zu beseitigen und arbeiten dann an Tipps, um den Fehler von der Wurzel her zu bekämpfen.

Da Sie nun wissen, was die Ursachen für die Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" sind, lassen Sie uns gleich zu den praktikablen Lösungen kommen.

Methode 1: Reaktivierung der Soundkarte

In dieser Rubrik finden Sie Methode 1, die Ihnen bei der Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" helfen soll. Das erneute Aktivieren der Soundkarte Ihres Systems ist ein solider und praktikabler Weg, um dieses Problem loszuwerden und es zu vergessen, als wäre es nie aufgetreten.

Um die Soundkarte zu aktivieren, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen und machen Sie weiter mit Ihrem Leben.

  1. Gehen Sie auf "Suchen" und geben Sie in der Leiste "Geräte-Manager" ein. Klicken Sie dort auf "Geräte-Manager".

Suchen und öffnen Sie den Gerätemanager

  1. Scrollen Sie nach unten und navigieren Sie zu "Sound-, Video- und Gamecontroller" und erweitern Sie es. Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf die Soundkarte und dann auf "Gerät deaktivieren".

Ihr Audiogerät deaktivieren

  1. Starten Sie nun Ihren Computer neu und navigieren Sie zurück zum Geräte-Manager.
  2. Aktivieren Sie dort Ihre Soundkarte. Wenn Sie einen Ton hören, ist Ihr Problem gelöst.

Methode 2: Deaktivieren der Erkennung der Frontbuchse

Erlauben Sie mir, Ihnen die Lösung 2 des Problems vorzustellen. Diese Methode wird Sie ein für alle Mal aus dieser Klemme befreien. In der Praxis geht es darum, die Erkennung von Buchsen auf der Vorderseite zu deaktivieren. Nach dieser Reparatur funktioniert das Audiosystem wieder und die Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" wird sicher behoben.

Wenn Sie den Vorgang nicht kennen, schauen Sie sich einfach das folgende Verfahren an:

  1. Gehen Sie auf "Suchen" und geben Sie "realtek hd audio manager" in das Feld ein. Wählen Sie dort "Realtek Audio HD Manager".
  2. Der Realtek Audio HD Manager wird geöffnet. Navigieren Sie zur Registerkarte "Lautsprecher". Auf der rechten Seite des Fensters finden Sie "Erweiterte Geräteeinstellungen". Tippen Sie auf den darunter liegenden Ordner.
  3. Tippen Sie in dem daraufhin angezeigten Dialogfeld auf "Deaktivieren der Erkennung der Frontbuchse".

Erkennung von Buchsen an der Front deaktivieren

Methode 3: Neustart des Windows-Audio-Dienstes

Die dritte Lösung für das aktuelle Problem wird als "Methode 3" vorgestellt. Wie der Titel schon andeutet, funktioniert der Neustart des Windows-Audio-Dienstes bei der Behebung des Fehlers "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" wie ein Zauberspruch. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, befolgen Sie einfach sorgfältig die unten angegebene Vorgehensweise.

  1. Der erste und wichtigste Schritt ist die Eingabe von "Dienste" in der Suchleiste. Klicken Sie anschließend auf "Dienste".

Windows Dienste App öffnen

  1. Scrollen Sie nach unten und navigieren Sie zu "Windows Audio Service". Schauen Sie nach, ob der Dienst aktiviert ist.
  2. Wenn er nicht aktiviert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Starten". Wenn er aktiviert ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste und tippen Sie dann auf "Neu starten".

Starten Sie den Dienst neu

  1. Warten Sie ein paar Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starten Sie das System neu und überprüfen Sie, ob das Audiosystem wieder funktionsfähig ist.

Methode 4: Durchführen eines SFC-Scans

Die nächste Lösung ist ein einfacher und schneller Schritt, um diesen Fehler zu vermeiden. Wenn Ihr System die Fehlermeldung "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" anzeigt, verlieren Sie nicht die Geduld, denn wir sind für Sie da. Führen Sie einfach einen schnellen SFC-Scan durch und Sie werden vergessen, dass dieser Fehler überhaupt aufgetreten ist. Wenn Sie nicht wissen, wie man einen SFC-Scan durchführt, werden wir Sie Schritt für Schritt durch den Vorgang führen.

  1. Starten Sie zunächst die Eingabeaufforderung. Geben Sie dazu "cmd" in die Suchleiste ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und tippen Sie in dem daraufhin angezeigten Dialogfeld auf "Als Administrator ausführen".

Zugriff auf die Eingabeaufforderung als Administrator

  1. Nachdem die Eingabeaufforderung gestartet wurde, geben Sie "sfc/scannow" ein. Drücken Sie "Enter".

sfc scannt Ihr System

  1. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Starten Sie danach Ihr System neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Methode 5: Durchführen einer Systemwiederherstellung

Die letzte Methode steht Ihnen hier zur Verfügung. Wenn keine der bisherigen Methoden für Sie den gewünschten Erfolg gebracht hat, kann eine Systemwiederherstellung Abhilfe schaffen. Vergessen Sie daher alles und führen Sie eine Systemwiederherstellung für Ihren PC durch. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das machen sollen, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben für Sie vorgesorgt. Führen Sie die folgenden Schritte sorgfältig aus, um Probleme in Zukunft zu vermeiden.

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Systemsteuerung". Klicken Sie dort auf "System und Sicherheit" und dann auf "System".
  2. Wählen Sie im Systemsteuerungsmenü "Systemschutz" und tippen Sie auf "Systemwiederherstellung".

tippen Sie auf Systemwiederherstellung

  1. Von dort aus kann der Benutzer einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Nachdem Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt haben, starten Sie den Vorgang. Das System wird in seinem vorherigen Zustand wiederhergestellt.

Teil 3: Nützliche Tipps, um das Problem zu vermeiden

In diesem Abschnitt finden Sie effektive und nützliche Tipps, die eine wichtige Rolle bei der Beseitigung des Fehlers "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" spielen werden. Lassen Sie uns nicht länger warten und beginnen Sie damit!

Fazit

In dem Artikel wurden die Ursachen für das Auftreten des Fehlers "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" kurz erörtert und fünf mögliche Methoden zur Lösung des Problems genannt. Sie können die Soundkarte wieder aktivieren, die Erkennung der Frontbuchse deaktivieren, den Windows-Audio-Dienst neu starten und eine Systemwiederherstellung durchführen. Befolgen Sie die Tipps genau, um solch einen Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Kein Ton von Ihrem Computer? Oder ist der Computer zu laut? Dieser Artikel hilft Ihnen, häufige Probleme mit dem Sound Ihres Computers zu lösen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  1. Kann ich den Grund dafür erfahren, warum mein Computer plötzlich keinen Ton mehr hat?

Wenn Ihr Computer plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt, kann dies folgende Gründe haben. Es kann zum Beispiel sein, dass Windows nicht das richtige Gerät für die Lautsprecherausgabe verwendet. Die externen Lautsprecher sind möglicherweise nicht eingeschaltet und der Ton ist stummgeschaltet.

  1. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Soundkarte ich habe?

Wenn Sie wissen möchten, welche Soundkarte Sie haben, tippen Sie einfach auf "Windows + Pause-Taste". Es erscheint ein Dialogfenster. Klicken Sie dort auf "Geräte-Manager" und dann auf "Sound-, Video- und Spiele-Controller". Die Liste, die sich öffnet, zeigt die Soundkarte, die Sie haben.

  1. Kann ich den Ton auch ohne Lautsprecher aktivieren?

Ja, Sie können den Ton auch ohne Lautsprecher aktivieren. Klicken Sie für den Anfang einfach mit der rechten Maustaste auf die Ausgabegeräte in Ihren Einstellungen. Schauen Sie sich den Audioausgang Ihrer externen Lautsprecher an und wählen Sie einen aus. Da sie über HDMI angeschlossen sind, vergewissern Sie sich, dass alle Anschlüsse korrekt verbunden sind.

  1. Was ist mit meiner Maus und meiner Tastatur los?

Peripheriegeräte des Computers sind ein wichtiger Bestandteil des Computersystems, da sie Daten übertragen, übermitteln und speichern. Geräte und Maschinen haben jedoch eine bestimmte Lebensdauer und sind nach einer langen Nutzungsdauer anfällig für Ausfälle. In diesem Artikel könnens Sie die Lösungen für Computerprobleme mit Peripheriegeräten finden.

Author

Classen Becker

chief Editor

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